-- Anzeige --

VW darf sich an Leaseplan beteiligen

30.06.2004 17:03 Uhr

EU-Kommission genehmigt Leasing-Geschäft

-- Anzeige --

Die EU-Kommission hat VW erlaubt, sein Leasinggeschäft deutlich auszubauen. Der Kauf von 50 Prozent am größten europäischen Flottenmanagement-Unternehmen Leaseplan werfe keine wettbewerbsrechtlichen Probleme auf, teilte die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel nach einer vierwöchigen Untersuchung mit. Der neue Verbund halte zwar jeweils rund 50 Prozent Marktanteil beim Leasing für Autoflotten in Tschechien und in Slowakei. Doch es gebe ausreichend Konkurrenz, u.a. von Hertz und Business Lease. VW zahlt für den Leaseplan-Anteil nach früheren Angaben eine Mrd. Euro. Die restlichen 50 Prozent gehen an zwei Investoren in Athen und Abu Dhabi (wir berichteten). (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.