-- Anzeige --

VW: Cross und cheer für up-Kunden

14.02.2013 08:00 Uhr
Eine griffige Optik haben alle Cross-Modelle bei VW. Nun wächst auch der up zum Cross up heran.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Den up bringt VW in diesem Jahr in zahlreichen Sondereditionen heraus – darunter die Cross-Version sowie den cheer up. Der cheer up (Startpreis: 9.937 Euro netto)  fährt mit einem Preisvorteil von bis zu 752 Euro (netto) im Vergleich zum gleichwertig ausgestatteten Stadtflitzer vor. 

Das Paket umfasst unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Außenspiegel und seitliche Schutzleisten in galvano grey sowie Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung. Zum Serienumfang gehören ferner CD-Radio, Textilfußmatten, Chromapplikationen an Luftausströmern, Radioblende, Lichtschalter und im Kombiinstrument, sowie ein Dashpad in fünf verschiedenen Farben. Alle Motoren- (inklusive Erdgas) und Getriebevarianten des kleinsten Wolfsburgers sind wählbar. 

Der Cross up startet im Spätsommer

Im August/September legt der cross up mit dem 75-PS-Benzinmotor samt Fünfganghandschalter los. Schwarze Beplankungen an den Radhäusern und den Schwellern, eine silberne Dachreling, lackierte Außenspiegel und Stoßfänger mit silberfarbenen Aufsatzteilen geben dem Kleinen Pep. Die cross-typisch höher gelegte Karosserie gibt Platz für 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zahlreiche Farbelemente im Interieur (Dashpad, Fußmatten, Lederlenkrad) und Exterieur (Einstiegsleisten) heben den Sportler vom normalen Stadtfloh ab.

Ohne Aufpreis gibt es in dem 11.702 Euro teuren Niedersachsen unter anderem Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber (vorn), Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, eine asymmetrisch teilbare und umklappbare Rücksitzbank mit Kopfstützen, einen variablen Ladeboden, Drehzahlmesser, Multifunktionsanzeige sowie das elektronische Stabilitätsprogramm (ESC). Als schönes Detail werden die oberen Bereiche der Stoßfänger sowie die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, während die Blenden der B-und C-Säulen sowie die Fensterrahmen Schwarz bleiben. (rs)


VW Cross Up

VW Cross Up Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.