-- Anzeige --

VW: Behörden- und Sonderfahrzeuggeschäft brummt

03.09.2004 12:25 Uhr
VW: Behörden- und Sonderfahrzeuggeschäft brummt

Konzern vermeldet für das erste Halbjahr ein Verkaufsplus von 40 Prozent

-- Anzeige --

Volkswagen zeigt sich zufrieden mit seinem Behörden- und Sonderfahrzeuggeschäft. Von Januar bis Juni 2004 seien rund 9.000 Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge, Fahrschulautos und Taxis an den Kunden gebracht worden, teilte der Konzern mit. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres bedeute dies eine Steigerung um knapp 40 Prozent. Insbesondere die Einführung des Touran als Taxi und Polizeiwagen habe zum Absatzplus beigetragen, sagte VW-Sprecher Holger Thurm gegenüber AUTOFLOTTE Online. Zudem hätten der neue Golf und der Passat Anteil an dem Zuwachs. Letzterer sei unlängst von der Polizei in Nordrhein-Westfalen und in Baden-Württemberg stark nachgefragt worden. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.