-- Anzeige --

VW Amarok: Nun mit Einzelkabine

18.11.2011 09:36 Uhr
VW Amarok: Nun mit Einzelkabine
Jetzt gibt es den Pick-up auch mit Einzelkabine.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Nach der Doppel- kommt nun die Einzelkabine. Die neue VW-Amarok-Variante bietet bei gleicher Fahrzeuglänge (5,18 Meter) und gleichem Radstand eine Ladefläche von 2.205 Millimetern. Die Pritsche wächst gegenüber der "Doka" um 65 Zentimeter. Der Motor des Arbeitstiers ist das 2,0-Liter-Diesel-Aggregat mit 122 PS sowie als Biturbo mit 163 PS. Für die Kraftübertragung stehen der Hinterradantrieb und der zuschaltbare Allradantrieb 4Motion mit Untersetzungsstufe – jeweils in Verbindung mit Sechsgang-Schaltgetriebe – zur Wahl. Neben der serienmäßigen elektronischen Differentialsperre gibt es optional für beide Antriebsversionen eine mechanische Differentialsperre an der Hinterachse. Zum Thema Verbrauch nennt VW für die 122-PS-Version mit Hinterradantrieb 7,2 Liter pro 100 Kilometer und einen entsprechenden CO2-Ausstoß von 189 Gramm pro Kilometer. Die Preise beginnen bei 19.500 Euro (netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.