Volkswagen Leasing will ihr Produkt- und Leistungsportfolio deutlich erweitern. Dies kündigte der Leiter des Geschäftsbereiches Großkunden, Dirk H. Pinkvos, am vergangenen Donnerstag in München an. So plant die Konzerntochter zwei neue Dienstleistungspakete für kleine und mittlere Großkunden zu schnüren: Das "Service-Paket" enthält neben dem Finanzleasing auch Wartung und Verschleiß, Kfz-Steuer sowie GEZ, das "Comfort-Paket" zusätzlich noch einen umfassenden Reifenservice. Ein weiteres Ziel von VW Leasing ist es, das Multi-Brand-Geschäft weiter auszubauen. Für Großkunden sollen verstärkt auch andere Marken als die konzerneigenen zur Verfügung stehen. Damit will die Gesellschaft auch den "User-Choosern" verstärkt Rechnung tragen, die sich ihren Dienstwagen selbst aussuchen können. Zudem sollen Leasingkunden künftig Fuhrpark-Management- Dienstleistungen wie Reportings und Konfigurationen bei ihrem Händler vor Ort erhalten können. Nur fest definierte Händler kämen als Großkundenleistungszentrum mit einer solchen Qualifikation in Frage, erklärte Pinkvos. Bedingung sei z.B., dass der Händler mindestens 300 Fahrzeuge pro Jahr an Flottenkunden ausliefere. (mp) Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dezember-Ausgabe von AUTOFLOTTE, die am 30. November erscheint.
Volkswagen Leasing nimmt kleinere Flotten ins Visier

Neue Dienstleistungspakete, erweitertes Multi-Brand-Geschäft und Einbindung der Händler geplant