-- Anzeige --

Volkswagen Financial Services: Neues Joint-Venture mit AMAG Leasing

11.07.2023 15:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
von links nach rechts: Giovanni Luca Carta (Head of Sales & Communication, movon), Salvatore Ragusa (Head of Operations, movon), Anthony Bandmann (Vertriebsvorstand, VWFS), Dr. Marc Weilbeer (Controlling Business Partner Direct Fleet, VWFS), Sergio Calabrese (Managing Director, movon), Sven Kunath (Senior Vice President Direct Fleet Europe, VWFS), Fernando Pinho (Head of Strategy & Productmanagement, movon), Thorsten Krüger (Vorstand VW Versicherung AG), Christian Hoffmeister (Head of Finance, movon)
© Foto: VFS

Eines der Ziele der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung digitaler Fuhrparkmanagement- und Reportingsysteme.

-- Anzeige --

Die Zusammenarbeit zwischen der Volkswagen Financial Services AG und der AMAG Leasing AG wird im Flottengeschäft in der Schweiz weiter ausgebaut. Im Rahmen dieser Erweiterung beteiligt sich die Volkswagen Financial Services AG zu 50 Prozent an der movon AG, einer Tochtergesellschaft der AMAG Leasing AG.

Die movon AG konzentriert sich auf Flotten-Leasing und Full-Service-Lösungen für Geschäftskunden. Das Joint-Venture hat das Ziel, das Produkt- und Dienstleistungsangebot zu erweitern und digitale Tools für Flottenbesitzer und Händler zu entwickeln.


Fuhrpark-Stars im Juni 2023

Fuhrpark-Stars im Juni 2023 Bildergalerie

VFS will " einer der größten europäischen Flottenanbieter" werden

"Unser Ziel ist es, einer der größten europäischen Flottenanbieter zu werden. Dazu müssen wir unseren Kunden in allen Märkten Dienstleistungen auf dem höchsten Niveau anbieten", sagt Sven Kunath, Senior Vice President Flotte Europa der Volkswagen Financial Services. "Mit dem neuen Joint Venture unterstreichen wir diese Ambitionen und werden in der Schweiz unsere Position weiter ausbauen."

Mehr zum Thema

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Joint-Venture von der internationalen Erfahrung unserer deutschen Kollegen profitieren können", kommentierte sagt Sergio Calabrese, Managing Director der movon AG. "Gemeinsam werden wir unsere Produkt- und Dienstleistungspalette weiter ausbauen und noch stärker an den Bedürfnissen moderner Fahrzeugflotten ausrichten“,

Eine der Hauptziele des Joint Ventures besteht darin, digitale Fuhrparkmanagement- und Reportingsysteme sowie digitale Tools für Geschäftskunden und Händler weiterzuentwickeln. Kunden haben direkten Zugriff auf ihre Flotte und können selbstständig Aktionen durchführen. Darüber hinaus können sie in Echtzeit auf alle Daten ihrer Flottenfahrzeuge zugreifen.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Volkswagen Financial Services

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.