-- Anzeige --

VIN-Abfrage: Schwacke integriert Jaguar und Land Rover

09.05.2017 04:37 Uhr
VIN-Abfrage: Schwacke integriert Jaguar und Land Rover
Schwacke baut die Datenbasis der Fahrgestellnummer-Abfrage aus.
© Foto: Schwacke

Der Datendienstleister deckt nun 94 Prozent des deutschen Fuhrparks ab. Nutzer können aktuell 25 Marken abgefragen.

-- Anzeige --

Schwacke baut die Datenbasis der Fahrgestellnummer-Abfrage aus. Wie der Branchendienstleister am Donnerstag mitteilte, sind nun mit Jaguar und Land Rover zwei weitere Marken im "SchwackeNet" hinzugekommen. Insgesamt decke die VIN-Abfrage inzwischen 94 Prozent aller auf dem deutschen Markt vertretenen Pkw ab.

Die "Vehicle Identification Number" (VIN), umgangssprachlich auch als "Fahrgestellnummer", verrät in Sekundenschnelle alle Details über ein Auto. "Die genauere Identifizierung eines Gebrauchtwagens, inklusive der verbauten Sonderausstattung, ermöglicht eine exakte Wertermittlung und somit auch einen höheren erzielbaren Verkaufserlös als bei einer manuellen Bewertung des jeweiligen Fahrzeugs", so Schwacke. Zudem werde die Auffindbarkeit des Gebrauchtwagens in den einschlägigen Verkaufsbörsen durch eine möglichst exakte und normierte Beschreibung spürbar erhöht.

Die Fahrgestellnummernabfrage gibt es aktuell für: Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Citroën, Dacia, Fiat, Ford, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Seat, Skoda, Smart, Toyota, Volkswagen, Volvo. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwacke

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.