-- Anzeige --

Verkehrszeichenerkennung: Piepsen für das Portemonnaie

07.10.2013 15:11 Uhr
Verkehrszeichenerkennung: Piepsen für das Portemonnaie
Ist die "MyDriveAssistant"-App installiert, erfasst die Kamera des Smartphones Verkehrsschilder im Vorbeifahren, sie werden im Display angezeigt.
© Foto: Bosch

-- Anzeige --

Eine Verkehrszeichenerkennung hat schon so manchen Vielfahrer vor einem Bußgeld bewahrt. Wer möchte, dass die Fahrzeugkamera Temposchilder liest, muss allerdings üblicherweise ordentlich zuzahlen: 320 Euro sind es zum Beispiel im VW Golf – Kamera und Navi vorausgesetzt. Das geht neuerdings auch günstiger: Mit einer kostenlosen iPhone-App.

Ist die "MyDriveAssistant"-App installiert, erfasst die Kamera des Smartphones Verkehrsschilder im Vorbeifahren, sie werden im Display angezeigt. Drückt der Fahrer zu stark aufs Gaspedal, warnt ihn die Applikation. Dabei lässt es sich einstellen, ab welcher Tempo-Überschreitung das System informieren soll. Eine visuelle oder akustische Warnung kann bereits ab einem km/h oder erst bei 30 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit erfolgen. Die vom Automobilzulieferer Bosch entwickelte App ist nur für das iPhone und das iPad erhältlich. (Adele Moser/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.