-- Anzeige --

Umfrage: Viele Fahrer lassen Wertgegenstände im Autos

19.10.2016 13:32 Uhr
Autoklau Autodiebstahl
Fast jeder Vierte lässt manchmal Geld, Wertsachen oder Schlüssel im Auto liegen.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Das Fenster an der Tankstelle offen lassen? Damit haben viele Autofahrer offenbar kein Problem. Allerdings könnte daraus eines resultieren.

-- Anzeige --

Wertsachen, Schlüssel und Dokumente sollte man nicht im Auto liegen lassen, zu leicht werden sie geklaut. Das beeindruckt offenbar einige Autofahrer gar nicht: Laut einer Umfrage der Sachverständigen-Organisation Dekra unter 1.534 Autofahrernlässt fast jeder Vierte (24 Prozent) manchmal Geld, Wertsachen oder Schlüssel im Auto liegen.

Mehr als jeder Dritte (39 Prozent) bewahrt Schriftstücke im Fahrzeug auf, aus denen seine Anschrift hervorgeht. Und jeder Fünfte (20 Prozent) lässt bei kurzer Abwesenheit wie beim Tanken oder am Supermarkt auch mal das Fahrzeug oder die Fenster offen stehen. Vor allem junge Autofahrer machen sich wenige Gedanken um die Sicherheit. Erstaunlich außerdem: Jeder dritte Autofahrer (35 Prozent) hält wenig davon, das Lenkradschloss einzurasten, wenn er sein Auto abstellt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kriminalität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.