-- Anzeige --

Tomtom MyDrive: Die Wolke fährt mit

04.05.2015 05:37 Uhr
Tomtom Go
Mit dem Start einer neuen Generation der tragbaren Navigationsgeräte aus der Go-Serie bietet der niederländische Hersteller Tomtom seinen Kunden erstmals den Zugang zu einer Daten-Cloud an.
© Foto: Tomtom

-- Anzeige --

Eine Route bequem zu Hause oder im Büro planen und dann noch vor dem Einstieg ans Navi im Auto schicken: Mit dem Start einer neuen Generation der tragbaren Navigationsgeräte aus der Go-Serie bietet der niederländische Hersteller Tomtom seinen Kunden erstmals den Zugang zu einer Daten-Cloud an. Der neue Service nutzt die hauseigene Plattform MyDrive sowie eine eigens entwickelte MyDrive-App, um neben der Routenplanung auch Echtzeit-Verkehrsinformationen gleichzeitig an PC, Tablet und Smartphone senden zu können.

Adressen, die beispielsweise in einer E-Mail enthalten sind, können ebenfalls über einen eigenen Menüpunkt über MyDrive direkt als Ziel an das Navigationsgerät gesendet werden. Die neue Funktion soll vor allem Zeit sparen, weil eine Zieleingabe im Fahrzeug entfällt. Gleichzeitig kann sich der Fahrer aber auch bereits vor der Abfahrt über die aktuelle Verkehrssituation auf der Route sowie über die Ankunftszeit informieren. Die MyDrive-App für die Betriebssysteme iOS- und Android wird ab Mai verfügbar sein. Die jüngste Generation der Go-Navigationsgeräte kostet ab 200 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Navigationssystem

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.