-- Anzeige --

THW-Fuhrpark: 20 Rettungsfahrzeuge von VW

07.12.2016 05:11 Uhr
THW-Fuhrpark: 20 Rettungsfahrzeuge von VW
20 Neufahrzeuge der T-Baureihe sind ab sofort für das Technische Hilfswerk im Einsatz.
© Foto: VW

Die neuen Transporter vom Typ "Kombi" stellt das Technische Hilfswerk ab sofort für den Zivil- und Katastrophenschutz in Dienst.

-- Anzeige --

Über dieses vorweihnachtliche Geschenk dürften sich die Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) ganz besonders freuen. Denn Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt für den Dienst im Bevölkerungsschutz ab sofort 20 Neufahrzeuge der T-Baureihe zur Verfügung. Sie werden für den Zivil- und Katastrophenschutz in ganz Deutschland benötigt. Die Transporter kommen vor allem als Mannschaftswagen zum Einsatz.

Die Fahrzeuge vom Typ "Kombi" werden von 110 kW / 150 PS starken TDI-Motoren angetrieben und haben ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Zur Sonderausstattung gehören unter anderem Blaulichtanlage, Frontblitzer im Kühlergrill, Funkausstattung, zusätzliche Steckdosen, Trenngitter zum Laderaum sowie Feuerlöscher. Lackiert sind die Fahrzeuge in Ultramarinblau. Die Transporter sind mit dem Namen des jeweiligen Ortsverbandes und einem weißen Streifen oberhalb des Schwellers beklebt. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.