Fiat forciert sein Gewerbekundengeschäft. Seit Mai kümmert sich Kaare Neergaard in Personalunion um die Geschicke der Pkw- und Transporter-Flotten. Beide Segmente sollen unter seiner Führung wachsen. Das Potenzial im Handel liegt laut Neergaard vor der Tür. Der Bestseller Fiat 500 erhält eben sein zweites Facelift und die wiederbelebte Ikone Alfa Giulia erblickte erstmals die automobile Bühne.
"Bis jetzt haben wir den Händlern nicht immer die richtigen Werkzeuge in die Hände gegeben, um bei den gewerblichen Kunden zu punkten", sagte Neergaard im Gespräch mit Autoflotte. "Als ersten Schritt haben wir nun fixe Monatsraten für die Finanzierung oder das Leasing samt Full-Service-Leasing für sechs Modelle mit den Händlern abgestimmt. Das gab es vorher nicht." Im zweiten Schritt sollen in den nächsten Monaten gut zwanzig Business-Center in Ballungsräumen entstehen, die sich stärker um die Gewerbekunden kümmern. (af)
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