-- Anzeige --

Statistik Neuzulassungen: E-Autos gleichauf mit Porsche-Pkw

08.03.2018 08:00 Uhr
Statistik Neuzulassungen: E-Autos gleichauf mit Porsche-Pkw
Die Zahl der E-Auto-Neuzulassungen steigt.
© Foto: Nissan

E-Mobile werden langsam im Straßenbild sichtbar. Jeden Monat rollen so viele Stromer auf die Straße wie neue Autos der Marke Porsche.

-- Anzeige --

Elektroautos fahren in Deutschland langsam aus der Mini-Nische. Wie schon im Januar eroberten die E-Mobile laut Kraftfahrt-Bundesamt auch im Februar einen Marktanteil von 1,0 Prozent.

Zum Vergleich: Unter den Fahrzeugherstellern verfügen etwa Porsche und Volvo über einen Marktanteil in ähnlicher Höhe. Im Gesamtjahr 2017 hatte der Elektroauto-Anteil an den Pkw-Neuzulassungen noch bei 0,7 Prozent gelegen, 2016 bei 0,3 Prozent.

In absoluten Zahlen wurden im Februar 2.546 Elektro-Pkw neu zugelassen. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Zuwachs von knapp 65 Prozent. Nicht eingerechnet sind die Plug-in-Hybride, die 2.559 Mal neu auf die Straße kamen (plus 77 Prozent). Insgesamt wurden im Februar deutschlandweit 261.749 Pkw neu zugelassen, 7,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuzulassungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.