-- Anzeige --

Statistik: Autofahren ist günstiger geworden

15.09.2015 02:16 Uhr
Statistik: Autofahren ist günstiger geworden
Die Preise für Kauf und Betrieb von Kfz sind seit dem September 2013 um 3,4 Prozent gesunken.
© Foto: Fotolia/Schlierner

Die Preise für Kauf und Betrieb von Kraftfahrzeugen sind nach Angaben des Statistischen Bundesamts seit der IAA 2013 um 3,4 Prozent gesunken.

-- Anzeige --

Autofahren ist in den vergangenen beiden Jahren deutlich billiger geworden. Die Preise für Kauf und Betrieb von Kraftfahrzeugen seien seit dem September 2013 um 3,4 Prozent gesunken, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag zur Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt mit. Die allgemeinen Verbraucherpreise seien in dieser Zeit um 1,0 Prozent gestiegen. 

Vor allem die Kraftstoffpreise sind seit der vorangegangenen IAA deutlich gesunken, wie die Statistiker berichteten. So sei Superbenzin 10,8 Prozent günstiger als im September 2013, Diesel sogar um 20,8 Prozent. Auch der Anschaffungswert eines Neuwagens änderte sich mit einem Anstieg um 0,3 Prozent kaum. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autokosten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.