-- Anzeige --

Starker April bringt Flottenmarkt ins Plus

19.05.2005 17:20 Uhr
Starker April bringt Flottenmarkt ins Plus

Besonders Audi, BMW und Opel sorgen für Umschwung

-- Anzeige --

Der Flottenmarkt zeigte zum ersten Mal in diesem Jahr ein starkes Wachstum. Laut Dataforce reichten 10,5 Prozent mehr Neuzulassungen im April aus, um den Markt auch kumuliert ins Plus zu drehen (Jan.-Apr. 2005 plus 0,9 Prozent). Von den heimischen Herstellern hätten besonders Audi, BMW und Opel für den Umschwung bei den Zulassungszahlen gesorgt, während bei den Importeuren vor allem Volvo, Skoda aber auch Mazda und Citroën mit hohen Zuwachsraten glänzen konnten. Ähnlich stark wuchs der Flottenmarkt für Transporter im April mit 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im Gesamtmarkt Transporter (inkl. Privatzulassungen) konnten sich im April laut Dataforce neben Marktführer VW (plus 25 Prozent) auch Citroën (plus 25 Prozent), Renault (plus 23 Prozent), Ford (plus 22 Prozent) sowie Mercedes (plus 18 Prozent) deutlich verbessern. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.