Seit fast einem Jahrzehnt investiert die Starcar Autovermietung in Elektromobilität und erweitert die eigene E-Flotte stetig. Ein wichtiger Aspekt: Den Kunden bestmögliche Voraussetzungen für den Ladevorgang bieten. "Auf der Suche nach einem Partner, der unseren Service-Vorstellungen entspricht, hat E.ON uns am meisten überzeugt", berichtet Nima Kalantari, Geschäftsführer Operations bei Starcar und Vorstandsmitglied der Starcar Europa Service Group über die neue Kooperation.
Zu Beginn der Miete bekommt der Kunde einen personalisierten Link per Mail zugesendet, der ihn zur kostenfreien Nutzung der Lade-App autorisiert, bis das Fahrzeug wieder zurückgegeben wird. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen den beiden Kooperationspartnern und wird mittels einer Kilometerpauschale über die Mietwagenrechnung an die Kunden weitergereicht.
Eine Registrierung oder die Hinterlegung der eigenen Zahlungsdaten entfällt für die Kunden. Außerdem prüft Starcar nach jeder Miete die tatsächlich gefahrenen Kilometer, sodass Kunden bei geringerer Wegstrecke als zuvor avisiert einen Teil der vorab gezahlten Kilometerpauschale zurückerhalten.