Sixt Leasing baut sein Geschäft in Südeuropa aus. Nach einer einjährigen Testphase startet die Sparte des Autovermieters Sixt jetzt eine exklusive Kooperation mit Iberofleeting in Spanien und Portugal. Die Partnerschaft sehe vor, dass sich beide Unternehmen gegenseitig Flottenkunden vermitteln, hieß es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.
"Durch die Kooperation mit Iberofleeting stärken wir unser Flottenleasing-Geschäft mit internationalen Kunden. Gleichzeitig bieten wir unseren bestehenden Kunden mit Fuhrparks in Spanien und Portugal nun einen Partner mit hochwertigem Service vor Ort an", sagte der Vorstandsvorsitzende Michael Ruhl. Iberofleeting verfüge als hersteller- und bankenunabhängiger Anbieter über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Flottenleasing.
Den Angaben zufolge können Kunden von Iberofleeting, die einen Fuhrpark in Deutschland oder einem der anderen rund 30 Länder im Sixt Leasing-Netzwerk betreiben, das Angebot von Sixt Leasing nutzen. Umgekehrt haben Kunden von Sixt Leasing mit Fuhrparks in Spanien und Portugal die Möglichkeit, die Leistungen von Iberofleeting in Anspruch zu nehmen. (red)