Der Winter ist fast und schon da und so legt Opel passend zur kalten Jahreszeit jetzt ein Sondermodell des Corsa auf. Zwar bleibt dessen Optik nahezu unverändert, an Bord des "Energy" ist aber allerlei Nützliches, das vor Kälte schützen und in der Dunkelheit helfen soll.
Für Wärme und Trockenheit sorgt zum Beispiel das Komfort-Paket mit Klimaautomatik sowie Sitz- und Lenkradheizung. Außerdem vereinfacht ein Parkpilot hinten das Manövrieren in engen Lücken. Das Design-Paket beinhaltet getönte Fondscheiben und Chromelemente an Nebelscheinwerfern und Auspuffendrohr. Und zur Abteilung "bessere Sicht" gehört ein automatisch abblendender Innenrückspiegel sowie ein automatisches Abblendlicht mit Tunnel-Erkennung, die durch einen Regensensor ergänzt werden. Komplettiert wird das Sondermodell mit den neuen 17-Zoll-Leichtmetallrädern des Sportive-Pakets.
Nur mit Ottomotor erhältlich
Der Opel Corsa "Energy" ist ausschließlich mit dem 70 PS starken 1,2-Liter-Benzinmotor ab 11.336 Euro netto (Fünftürer ab 11.958 Euro netto) erhältlich. Den Preisvorteil gegenüber einem ähnlich ausgestatteten Standardfahrzeug gibt der Hersteller mit bis zu 2.702 Euro (netto) an.
Auch die Corsa-Variante Color Edition ist zu einem Einstiegspreis von 12.597 Euro ab sofort bestellbar. Aufpreisfrei gibt es damit unter anderem Lenkradheizung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie einen Parkpiloten (hinten).
Mit dem Sondermodell will Opel den Corsa im Jahresendspurt nach vorne bringen. Der Konkurrenzkampf in der Kleinwagen-Klasse ist groß, denn hier kämpfen nicht nur viele, sondern auch viele etablierte Wettbewerber wie VW Polo, Ford Fiesta, Seat Ibizia, Skoda Fabia, Peugeot 208 oder Renault Clio um die Gunst der Kunden. (Adele Moser/sp-x, red)