Skoda macht seinen Bestseller Octavia für Flottenkunden noch interessanter. Die VW-Tochter bietet jetzt drei Business-Pakete aus dem Superb an, die maximal 750 Euro Kundenvorteil bringen sollen. Das Trio gibt es für die Ausstattungslinien Ambition, Elegance und RS.
Beim Octavia "Business Amundsen" in Kombination mit dem Niveau Ambition kommen unter anderem das dynamische Navigationssystem Amundsen inklusive DAB+ und sprachsteuerbarer Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Phonebox, getönte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie ein Vier-Speichen-Multifunktionslenkrad (beim Schaltgetriebe) respektive ein dreispeichiges Volant (DSG-Varianten) an Bord. Kombifahrer erhalten die Gepäcknetz-Trennwand als Dreingabe. Macht summa summarum einen Preisvorteil von 450 Euro.
Wer "Business Columbus" mit dem Ambition-Niveau kombiniert, erhält zum Business-Amundsen-Umfang das Radio-Navi mit Farb-Display und eine elektrisch betätigte Heckklappe (nur für Kombi-Kunden) dazu. Preisvorteil: maximal 650 Euro. Top-Niveau gibt es mit dem "Business Traveller" im Octavia Ambition. Aufbauend auf dem Business Columbus kommen unter anderem Spurhalte- und Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, automatisch abblend- und anklappbare Außenspiegel mit Boarding-Spots sowie Innenspiegelabblendung und Regensensor dazu. Hier sollen Großkunden maximal 750 Euro einsparen können. (rs)