-- Anzeige --

Skoda: Der kompakte Golf-Rivale erhält Dreizylinder-Benziner und einige Updates

01.06.2017 06:00 Uhr
Skoda: Der kompakte Golf-Rivale erhält Dreizylinder-Benziner und einige Updates

-- Anzeige --

_ Die VW-Tochter frischt ihr Kompakt-Duo des Stufen- (Rapid) beziehungsweise Schräghecks (Rapid Spaceback) etwas auf. Vor allem motorseitig wurde nachgeschärft. So wurden die 1,2-Liter-TSI-Einstiegsmotoren durch 1,0-Liter-Dreizylinder ersetzt. Der 95 PS starke kleine Benziner soll 4,4 l/100 km verbrauchen, was einem CO2-Wert von 101 g/km entspricht. Der große Benziner bringt 110 PS Leistung und begnügt sich mit 4,5 l/100 km (CO2: 104 g/km). Er ist an einen Sechsgang-Handschalter gekoppelt. Den 95-PS-Benziner kann man mit der manuellen Fünfgang-Schaltung oder dem 7-Gang-DSG fahren. Ab dem Ambition-Niveau kommt in der Neuauflage nun LED-Tagfahrlicht serienmäßig dazu. Im Infotainmentbaukasten kommen serienmäßig oder optional Surround-System, Bluetooth und zwei zusätzliche USB-Anschlüsse im Fond dazu. Mittels "Smart Link+" können Apple Car Play, Android Auto und Mirror-Link genutzt werden. Der Startpreis liegt bei 13.269 Euro (Spaceback).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.