-- Anzeige --

Sixt E-Day: Infos aus erster Hand

15.09.2016 12:09 Uhr
Sixt E-Day: Infos aus erster Hand
Tesla zeigte beim ersten "Sixt E-Day" unter anderem den Crossover Model X.
© Foto: Sixt

Mit dem ersten "E-Day" förderte Sixt Leasing jetzt den Austausch zwischen Fuhrparks und Herstellern von Elektrofahrzeugen und Lade-Infrastruktur.

-- Anzeige --

Sixt Leasing hat im Rahmen des ersten "Sixt E-Day" Fuhrparkmanager und Mitarbeiter des Mobilitätskonzerns über den aktuellen Stand der Elektromobilität informiert. Bei der Veranstaltung präsentierten laut Unternehmen nicht nur verschiedene Automarken ihre Fahrzeuge. Auch Anbieter von Lade-Infrastruktur stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Sie tauschten sich mit den Teilnehmern über Technik, Kosten und mögliche Einsatzgebiete in der Flotte aus.

Ein Höhepunkt des Events war der Fachvortrag von Prof. Markus Lienkamp, Leiter des Lehrstuhls Fahrzeugtechnik an der TU München, zum Thema "Elektromobilität – Hype oder Revolution?" Die Teilnehmer hatten zudem Gelegenheit, Elektroautos in Begleitung eines Co-Piloten zu testen. Dabei standen unter anderem Modelle von Tesla, BMW, Mercedes-Benz, Smart oder Peugeot zur Auswahl.

Mit dem E-Day habe Sixt Leasing dem zunehmenden Interesse seiner Kunden Rechnung, sagte Vinzenz Pflanz, Chief Sales Officer, am Donnerstag laut einer Mitteilung. "Innovative Konzepte in der Elektromobilität gewinnen im Flottengeschäft zunehmend an Bedeutung. Sowohl die Reichweiten der Fahrzeuge als auch die Lade-Infrastruktur haben sich in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt und eröffnen sowohl unter ökonomischen wie ökologischen Aspekten interessante Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektromobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.