Sixt Leasing hat im Rahmen des ersten "Sixt E-Day" Fuhrparkmanager und Mitarbeiter des Mobilitätskonzerns über den aktuellen Stand der Elektromobilität informiert. Bei der Veranstaltung präsentierten laut Unternehmen nicht nur verschiedene Automarken ihre Fahrzeuge. Auch Anbieter von Lade-Infrastruktur stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Sie tauschten sich mit den Teilnehmern über Technik, Kosten und mögliche Einsatzgebiete in der Flotte aus.
Ein Höhepunkt des Events war der Fachvortrag von Prof. Markus Lienkamp, Leiter des Lehrstuhls Fahrzeugtechnik an der TU München, zum Thema "Elektromobilität – Hype oder Revolution?" Die Teilnehmer hatten zudem Gelegenheit, Elektroautos in Begleitung eines Co-Piloten zu testen. Dabei standen unter anderem Modelle von Tesla, BMW, Mercedes-Benz, Smart oder Peugeot zur Auswahl.
Mit dem E-Day habe Sixt Leasing dem zunehmenden Interesse seiner Kunden Rechnung, sagte Vinzenz Pflanz, Chief Sales Officer, am Donnerstag laut einer Mitteilung. "Innovative Konzepte in der Elektromobilität gewinnen im Flottengeschäft zunehmend an Bedeutung. Sowohl die Reichweiten der Fahrzeuge als auch die Lade-Infrastruktur haben sich in den vergangenen Jahren deutlich weiterentwickelt und eröffnen sowohl unter ökonomischen wie ökologischen Aspekten interessante Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen." (rp)