-- Anzeige --

Shell führt neues Superbenzin ein

04.04.2006 12:29 Uhr

Die Spritvariante soll den Kraftstoffverbrauch senken

-- Anzeige --

Der Mineralölkonzern Shell führt an seinen deutschen Tankstellen ein neues Superbenzin ein, das den Kraftstoffverbrauch der Autos senken soll. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" aktuell in der Dienstagsausgabe berichtete, richte sich das Angebot vor allem an Kunden, die Normalbenzin tanken. Durch geringeren Verbrauch könnten aber auch alle Autofahrer sparen, die bereits Super tanken. "Das neue Superbenzin ist ein Angebot an alle Autofahrer, die ihren Kraftstoffverbrauch senken und damit sparen wollen", bestätigte ein Sprecher der Deutschen Shell. Der Preis entspreche dem des bisherigen Supers. Der Markteinführung seien umfangreiche Testreihen vorausgegangen. Dazu gehörte ein 30.000 Kilometer langer Prüflauf eines VW Golf (1,6 Liter). Der Verbrauch habe nur wenig über vier Liter pro 100 Kilometer gelegen, berichtete die Zeitung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.