ALD Automotive entwickelt die "My ALD" Service-App weiter. Sowohl Fuhrparkleiter und Fahrzeugnutzer als auch Privatkunden haben jetzt zusätzlich die Möglichkeit, sich über die Anwendung direkt in das Online-Kundenportal "My ALD" einzuloggen. Dadurch könne man schnell und transparent alle wichtigen Informationen und Fahrzeugdaten einsehen, teilte der Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialist in Hamburg mit.
Über die neue Schnittstelle zum Kundenportal stehen dem User umfangreichere Services zur Verfügung. Beispielsweise kann online ein Mietwagen sowohl für Kurz- als auch Langzeitmiete gebucht werden. Ebenso ist die Konfiguration neuer Fahrzeuge für Fuhrparkleiter oder Dienstwagenfahrer auf dem mobilen Endgerät möglich. Die entsprechenden Angebote sind mithilfe der jeweils hinterlegten Rechte aus den Car Policies individuell auf den Kunden zugeschnitten.
Eine weitere wichtige Weiterentwicklung: Laut ALD kann eine Schadenanzeige jetzt direkt vom Ort des Geschehens abgegeben werden. So stehen nicht mehr nur Hinweise zur Verfügung, was im Schadenfall zu tun ist. Der User kann außerdem Fotos und Unfallskizzen auf Knopfdruck hochladen. Möglich macht dies die sogenannte Hybridtechnologie: Damit können Offlinefunktionen bequem als App im Handy gesucht und trotzdem alle Online-Services auf mobilen Endgeräten genutzt werden. (red)