-- Anzeige --

Segment-Sieger im Januar

09.02.2005 17:32 Uhr
Segment-Sieger im Januar

Vier neue Spitzenreiter: Smart Fortwo, Audi A4, Mercedes E-Klasse und Opel Tigra Twintop

-- Anzeige --

Vier neue Segment-Sieger im Neuwagenmarkt weist das Kraftfahrt-Bundesamt für Januar 2005 aus: Smart Fortwo bei den Kleinstwagen, Audi A4 in der Mittelklasse, Mercedes E-Klasse in der Oberen Mittelklasse und bei den Cabrios den Opel Tigra Twintop.

Detaillierte Zahlen zum Anteil gewerblicher Anmeldungen an den Januar-Zahlen publiziert das KBA erst in einigen Tagen. (pg)

Segment Segment-Anteil am Gesamtmarkt in % Die Nummer 1 Anzahl der Neuzulassungen Anteil innerhalb des Segments in %
Mini 2,9 Smart ForTwo 1.180 20,6
Kleinwagen 17,5 VW Polo 4.071 11,6
Untere Mittelklasse 27,9 VW Golf, Bora 13.676 24,4
Mittelklasse 18,0 Audi A4 6.116 16,9
Obere Mittelklasse 6,3 Mercedes E-Klasse 4.082 32,3
Oberklasse 1,3 Mercedes CLS 917 36,5
Geländewagen 7,3 BMW X3 2.267 15,4
Cabrio 4,0 Opel Tigra Roadster 1.383 17,0
VANs 11,0 VW Touran 4.671 21,3
Utilities 3,5 VW Transporter, Caravelle 2.283 32,8
Sonstige 0,3 616
Insgesamt 100 200.419

Quelle: KBA
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.