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Schnellreparaturen: Neues VW-Servicekonzept

12.09.2008 14:17 Uhr
Schnellreparaturen: Neues VW-Servicekonzept
VW will seinen neuen Schnellreparaturservice "Direct Express" flächendeckend in Deutschland einführen.
© Foto: VW

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Der Kampf um das Segment II und älter nimmt zu: Künftig will auch VW seinen Vertragspartnern mit einem neuen Servicekonzept mehr Neukunden zuführen. Der Schnellreparaturservice "Direct Express" richte sich speziell an Fahrer von älteren Autos und biete kostengünstige Verschleißreparaturen u.a. bei Bremsen, Reifen oder Stoßdämpfern, erklärte Dietmar Hildebrandt, Leiter Volkswagen Service, am Donnerstag in Wolfsburg. Das Konzept sei für VW-Partner eine Ergänzung zum bestehenden Servicevertrag. Derzeit befinden sich in Deutschland acht Autohäuser in der Testphase, die bis zum Jahresende auf rund 20 anwachsen sollen. Hildebrandt zog ein positives Zwischenfazit: Alle Pilotbetriebe hätten in den Direkt Express-Werkstätten bislang einen Neukundenanteil zwischen 40 und 95 Prozent verzeichnet. Der Wolfsburger Autobauer unterstützt die Servicepartner nach eigenen Angaben in der Planung und berät sie in baulichen und rechtlichen Fragen. Zudem werde spezifische Werbung bereit gestellt. Ziel sei es, Direkt Express noch in diesem Jahr europaweit zu starten, so Hildebrandt. (rp)

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