-- Anzeige --

Remarketing: Dat Autohus jetzt mit Doppelspitze

20.09.2018 11:09 Uhr
Remarketing: Dat Autohus jetzt mit Doppelspitze
Rouven Enghard
© Foto: Dat Autohus AG

Der Gebrauchtwagengroßhändler baut sein Führungsteam aus und beruft Rouven Enghard als neues Mitglied in den Vorstand.

-- Anzeige --

Die Dat Autohus AG erweitert ihren Vorstand. Mit sofortiger Wirkung soll Rouven Enghard an der Seite von Thomas Araman den Wachstumsprozess des Gebrauchtwagengroßhändlers weiter vorantreiben. Der bisherige Prokurist ist seit knapp 15 Jahren im Unternehmen tätig.

Spezialisiert ist Dat Autohaus vor allem auf das Remarketing von Leasing- und Firmenfahrzeugen. "Wir konnten insbesondere in den letzten Jahren viele wichtige Partner dazu gewinnen. Unsere preis- und prozessoptimierte Vermarktung von Leasingrückläufern und Kauffuhrparks wird von vielen Unternehmen bereits in Anspruch genommen und geschätzt", erklärte Enghard einer Mitteilung zufolge.

Über seine neue Aufgabe sagte er: "Mit der nun in Kraft tretenden Doppelspitze können wir dem Markt, mit seinen künftig immer weiter steigenden Anforderungen, noch besser begegnen."Auch Araman freut sich, "dass die in den letzten Jahren gewachsene gute Zusammenarbeit nun in eine gemeinsame Vorstandsarbeit übergeht."

Dat Autohus wurde 1995 gegründet. An mittlerweile drei Standorten verkauft das Kfz-Unternehmen mehr als 16.000 Fahrzeuge pro Jahr. Im Geschäftsjahr 2016/17 belief sich der Umsatz auf rund 190 Millionen Euro. Die Zahl der Beschäftigten liegt bei 170. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gebrauchtwagen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.