-- Anzeige --

Remarketing: BCA-Europageschäft unter neuer Leitung

30.01.2018 10:00 Uhr
Remarketing: BCA-Europageschäft unter neuer Leitung
Bekanntes Gesicht bei BCA: Jean-Roch Piat
© Foto: BCA

Jean-Roch Piat verantwortet ab sofort die Weiterentwicklung des europäischen Marktplatzes. Sein Vorgänger Wolfgang E. Reinhold verlässt das Unternehmen nach sechs Monaten.

-- Anzeige --

Überraschender Wechsel an der Spitze von BCA in Europa: Jean-Roch Piat übernimmt mit sofortiger Wirkung die Gesamtverantwortung für das Europageschäft des Fahrzeugvermarkters. Als Divisional CEO Europa sei er federführend für die Weiterentwicklung des europäischen Marktplatzes verantwortlich, teilte das Unternehmen in Neuss mit.

Piat ist seit 2007 bei BCA. Zuvor war der ehemalige Chef der französischen Landesgesellschaft schon intern in europäischer Funktion als COO tätig.

Piat ersetzt Wolfgang E. Reinhold. Der frühere Leaseplan-Manager habe BCA verlassen und widme sich neuen beruflichen Herausforderungen, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Für Reinhold war es nur ein kurzes Gastspiel, er hatte den Posten des Europa-Chefs erst Mitte 2017 übernommen (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BCA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.