-- Anzeige --

Reifenmesse: The Tire Cologne wird auf 2021 verschoben

19.03.2020 09:02 Uhr
Reifenmesse: The Tire Cologne wird auf 2021 verschoben
In diesem Jahr fällt die Reifenmesse The Tire Cologne aus.
© Foto: Koelnmesse

Angesichts der Corona-Epidemie soll die ursprünglich für Mitte Juni geplante Reifenmesse nun im Mai kommenden Jahres stattfinden. Das haben die Koelnmesse und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk beschlossen.

-- Anzeige --

Die für 9. bis 12. Juni 2020 geplante Reifenmesse The Tire Cologne wird abgesagt und auf den 18. bis 20. Mai 2021 verschoben. Das haben der Veranstalter Koelnmesse und der beteiligte Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk nach intensiven Beratungen beschlossen, .

Die Verschiebung geschehe auch vor dem Hintergrund der Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Länderregierungen vom 16. März 2020 zu gemeinsamen Leitlinien im Umgang mit der Corona-Epidemie, teilte die Koelnmesse am Mittwochabend mit. Sie beinhalte explizit auch die generelle Schließung von Messen und Ausstellungen.

Generell hat die Geschäftsführung der Koelnmesse laut Mitteilung entschieden, bis Ende Juni 2020 keine Eigenveranstaltungen in der Domstadt durchzuführen. Diese Entscheidung werde auch vom Krisenstab der Stadt Köln unterstützt, der in seiner Sitzung am 18. März ebenfalls empfohlen hat, alle Messen in diesem Zeitraum abzusagen. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Corona-Krise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.