-- Anzeige --

Polizei in Baden-Württemberg fährt VW

18.05.2004 16:18 Uhr
Polizei in Baden-Württemberg fährt VW

Auslieferung von insgesamt 3.240 Fahrzeugen hat begonnen

-- Anzeige --

Das baden-württembergische Innenministerium hat am vergangenen Freitag die ersten 23 VW Passat für den Polizeidienst übernommen. Wie der Wolfsburger Automobilhersteller jetzt mitteilte, ist dies erst der Anfang. Weitere 3.217 Autos der Modellreihen Passat, Golf, Touran und Sharan werden folgen, hieß es. Die ausgelieferten Passat Variant TDI besitzen ein Diesel-Aggregat mit 98 kW (130 PS) bzw. 120 kW (163 PS). Die Fahrzeuge sind ausgestattet mit einem Automatikgetriebe, Funkvorbereitung und Sondersignal-Anlage. Zudem verfügen sie u.a. über Komfortsitze mit Lendenwirbelstütze. Die Pkw werden mit einer Laufzeit von 24 oder 36 Monaten geleast. Partner in dieser Angelegenheit ist die Volkswagen Leasing GmbH, hieß es weiter. VW hatte im vergangenen Jahr eine europaweite Ausschreibung gewonnen und so den Zuschlag für diesen Auftrag erhalten. Die gute Ausstattung der Fahrzeuge sowie die günstigen Leasing-Konditionen seien ausschlaggebend gewesen. VW beliefere die Polizei in Baden Württemberg schon seit Jahren, "erstmals konnte jedoch eine Ausschreibung in dieser Größenordnung gewonnen werden", sagte Carsten Sass, VW-Vertriebsleiter für Großkunden, im Rahmen der Übergabe. (pp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.