-- Anzeige --

Pischetsrieder stellt den Passat vor

16.02.2005 17:52 Uhr

Vorverkauf hat begonnen / Einstiegspreis so hoch wie beim Vorgängermodell

-- Anzeige --

Am Dienstagabend hat VW-Chef Bernd Pischetsrieder bei einem Pressetermin im Hamburger Hafen die sechste Generation des Passat vorgestellt. Er wird am 11. März bei den Händlern stehen, der Vorverkauf beginnt bereits heute. Das Einstiegsmodell wird nach Werksangaben ab 18.790 Euro (o. MwSt.) angeboten und kostet damit so viel wie das Vorgängermodell. Bereits zum Start bietet die Volkswagen Bank zahlreiche Finanzdienstleistungen an: Die Finanzierungsprodukte beginnen ab einem effektiven Jahreszins von 1,9 Prozent. Im Leasingbereich erhält man den Passat 1,6 FSI Trendline ab einer monatlichen Nettorate von 185 Euro. Die Laufzeit beträgt hierbei 36 Monate, die Anzahlung 20 Prozent. VW hat nach eigenen Angaben bislang mehr als 13 Mio. Passat verkauft. Zu den Neuerungen bei der Mittelklasse-Limousine zählen u.a. Distanzregelung, elektronische Parkbremse oder automatische Gepäckraumöffnung. Der Hersteller verspricht zudem einen "Designsprung". (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.