-- Anzeige --

Personalie: VW tauscht Seat-Vertriebschef aus

31.10.2008 09:56 Uhr
Personalie: VW tauscht Seat-Vertriebschef aus
Berthold Krüger, Vorstand Vertrieb und Marketing von Seat SA, soll nicht mehr im Amt sein.
© Foto: Seat

-- Anzeige --

Berthold Krüger, Vorstand Vertrieb und Marketing von Seat SA, ist nicht mehr im Amt. Das erfuhr unser Schwesterdienst AUTOHAUS Online am Donnerstag aus zuverlässiger Quelle. Eine offizielle Bestätigung aus dem Volkswagen-Konzern war bislang nicht zu erhalten. Krüger hatte die Aufgabe am 1. Januar 2007 übernommen. Er ist seit 1979 in verschiedenen Positionen beim Wolfsburger Konzern tätig. Spanischen Medienberichten zufolge soll Seat-Finanzchef Jan-Henrik Lafrentz künftig für den Vertrieb verantwortlich sein. Als dessen Nachfolger wird der Deutsche Reinhard Fleger, derzeit bei VW Mexico, gehandelt. Seat ist das Sorgenkind von Volkswagen. Die spanische Tochter verzeichnete in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Verlust von 30 Millionen Euro. Angesichts der aktuellen Nachfragekrise hat der Hersteller angekündigt, die Produktion bis Jahresende um fünf Prozent zu drosseln. (dp/rp/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.