-- Anzeige --

Personalie: VW-Marketingchef soll Seat beflügeln

16.04.2013 09:25 Uhr
Personalie: VW-Marketingchef soll Seat beflügeln
Jürgen Stackmann steigt bei Seat ein. Der 51-Jährige folgt James Muir nach.
© Foto: AUTOHAUS

-- Anzeige --

Neue Aufgabe für Jürgen Stackmann: Der bisherige Marketingleiter des Volkswagen-Konzerns und der Kernmarke VW-Pkw soll die spanische Tochter Seat auf Vordermann bringen. Wie das Unternehmen am Montag in Wolfsburg mitteilte, übernimmt Stackmann mit Wirkung zum 1. Mai 2013 den Vorstandsvorsitz von James Muir.

Der 51-Jährige Stackmann stieß erst 2010 zu Volkswagen. Zunächst verantwortete er Vertrieb und Marketing bei Skoda, ehe er im September 2012 nach Wolfsburg wechselte. Seine berufliche Karriere begann der Diplom-Betriebswirt 1989 bei Ford.

Muir startete ebenfalls bei Ford durch. Nach weiteren Stationen bei Mazda in Europa wurde er im Herbst 2009 zum Seat-Chef berufen. Künftig werde der 54-Jährige eine "leitende Funktion bei Volkswagen übernehmen und direkt an den Vorstand berichten", hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.