-- Anzeige --

Personalie: VW Leasing erweitert Geschäftsführung

04.11.2009 14:02 Uhr
Heidrun Zirfas und Gerhard Künne
Fortan ergänzen Dr. Heidrun Zirfas (li.) und Gerhard Künne (re.) die Geschäftsleitung der VW Leasing GmbH.
© Foto: Volkswagen Leasing

-- Anzeige --

Die Geschäftsleitung der Volkswagen Leasing GmbH hat zwei neue Mitglieder. Seit dem ersten November ergänzen Dr. Heidrun Zirfas und Gerhard Künne die Chefetage des Leasinganbieters. Dr. Zirfas, die bereits seit 19 Jahren für den VW-Konzern arbeitet, leitet in ihrer neuen Position den gesamten Back-Office-Bereich, die Marktfolge sowie die Gebrauchtwagenvermarktung und das Fuhrparkmanagement. Zuletzt war die 58-Jährige seit 2002 als kaufmännische Geschäftsführerin bei der Groupe Volkswagen France, wo sie u. a. die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, finanzielle Steuerung, Kreditmanagement und Treasury unter sich hatte. Ihr Kollege Künne zeichnet fortan für sämtliche Marktfunktionen des Großkundengeschäfts sowie das Kooperationsgeschäft verantwortlich. Auch der 47-Jährige ist bereits seit 21 Jahren für den VW-Konzern tätig, u.a. im Geschäftsbereich Großkunden der VW Leasing. Anfang 2007 übernahm er den Vertrieb der Leasing-Sparte. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.