-- Anzeige --

Personalie: Vorstand der VW Versicherung geht

04.09.2012 16:00 Uhr
Personalie: Vorstand der VW Versicherung geht
Andreas Götz ist künftig in der Geschäftsleitung der Sanitas Krankenversicherung in Zürich zu finden.
© Foto: Volkswagen Versicherungsdienst GmbH

-- Anzeige --

Andreas Götz verlässt die Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig und kehrt zurück in seine schweizerische Heimat. Götz war zuletzt Mitglied der Teilkonzernleitung der Volkswagen Financial Services AG, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (VVD) und Mitglied des Vorstands der Volkswagen Versicherung AG. Wie die Redaktion unseres Schwester-Mediums Autohaus-Schaden§manager erfuhr, wurde mit Wirkung zum 1. September 2012 Götz in die Geschäftsleitung der Sanitas Krankenversicherung mit Sitz in Zürich berufen. 

Nach neun Jahren Tätigkeit für die Volkswagen Financial Services AG hat sich Götz, der ursprünglich an der FH Zürich seinen Abschluss als Dipl.-Betriebsökonom und anschließend an der IESE Business School in Barcelona seinen Master of Business Administration gemacht hatte, zur Rückkehr in seine Heimat und wieder "engeren" Nähe zu seiner Familie entschieden, mit der er nach wie vor in der Schweiz lebt. 

Noch gibt es keinen Nachfolger

Andreas Götz trat im Oktober 2003 als Leiter Privatkunden Versicherungen in den Volkswagen Versicherungsdienst (VVD) ein, wo er zunächst die Bereiche Privatkunden und Gewerbeversicherungen verantwortete. "Er trieb die strategische Verzahnung mit den Marken des Volkswagen Konzerns auf Vertriebs- und Produktebene voran", sagte Frank Witter, Vorstandsvorsitzender der VW Financial Services AG, offiziell zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Juli 2009 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH und zeitgleich zum Mitglied der Teilkonzernleitung der Volkswagen Financial Services AG berufen. Im Januar 2011 folgte schließlich auch die Berufung in den Vorstand der Volkswagen Versicherung AG, die er ebenfalls maßgeblich mit initiiert hatte. Wie zu erfahren war, steht ein Nachfolger von Andreas Götz derzeit noch nicht fest. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.