-- Anzeige --

Personalie: Neuzugang bei API

07.02.2018 08:02 Uhr
Personalie: Neuzugang bei API
Mario Lingen
© Foto: API

Seit Jahresbeginn verantwortet Mario Lingen den Vertrieb der vollautomatischen API-Lösung zur Digitalisierung von Fahrzeugen im Remarketing-Prozess.

-- Anzeige --

Die API Automotive Process Institute GmbH hat ihr Team verstärkt. Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat Mario Lingen die neu geschaffene Position des Head of Key Account Management Leasing & Flottenkunden übernommen.

Wie der Automotive-Dienstleister in Leipzig mitteilte, verantwortet der Branchenprofi in dieser Funktion den nationalen und internationalen Vertrieb der vollautomatischen API-Lösung zur Digitalisierung von Fahrzeugen im Remarketing-Prozess.

Den Angaben zufolge verfügt Lingen über mehr als 30 Jahre Vertriebs- und Managementerfahrung im Kfz-Geschäft. Er war bereits für international tätige Leasing-, Rental-, Schaden-, Remarketing- und Prozessdienstleiter tätig. Zuletzt leitete er den Vertrieb bei Wex Europe Services, dem Tankkartenpartner von Esso.

In der Autobranche ist API unter anderem für seinen Roboter für die berührungslose Fahrwerksvermessung bekannt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.