Führungswechsel in der Flottensparte der FCA Germany AG: Mit sofortiger Wirkung ist Harald Koch neuer Director Fleet & Business Sales. Wie der Fiat-Importeur am Dienstag in Frankfurt mitteilte, folgt der 52-Jährige auf Daniel Schnell, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
"Die Ernennung von Harald Koch zum Verantwortlichen des Bereiches Fleet & Business Sales ist eine weitere Bestätigung für unseren strategischen Ansatz, interne Ressourcen gezielt weiter zu entwickeln und somit die Organisationsstruktur von FCA zu stärken", sagte Deutschlandchefin Maria Grazia Davino die Entscheidung. Er kenne sämtliche Aspekte des Business inklusive aller internen Prozesse und könne sich deshalb gezielt der Dynamik auf dem deutschen Flottenmarkt anpassen.
Koch verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb der FCA-Vertriebsorganisation im In- und Ausland. Zuletzt war er Sales Administration Manager innerhalb der deutschen Fiat/Abarth-Direktion. Dort bekleidete er unter anderem die Position des Brand Country Managers Abarth und war als Regionalleiter zuständig für die Vertriebsaktivitäten der Marken Alfa Romeo, Jeep und Lancia. Als Brand Development & Optimization Manager Alfa Romeo betreute Koch auch die europäischen Märkte Großbritannien, Österreich, Schweiz, Deutschland und Benelux. (rp)