-- Anzeige --

Personalie: Neue Verantwortlichkeiten in Service und Vertrieb bei VW

30.04.2009 11:00 Uhr
Michael Horn VW
Michael Horn übernimmt ab Juni die Leitung von VW After Sales weltweit.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen besetzt in den Bereichen After Sales und Vertrieb mehrere verantwortliche Positionen neu. Laut Mitteilung übernimmt Michael Horn im Juni die Leitung von Volkswagen After Sales weltweit. Der 46-Jährige kam 1990 zu den Wolfsburgern und war seitdem in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing tätig. Zuletzt leitete er den Vertrieb Europa. Horn löst Dietmar Hildebrandt (50) ab, der künftig eine neue, nicht näher benannte Aufgabe im Konzern wahrnehmen soll. Nachfolger von Horn als Leiter des Europa-Vertriebs wird Alain Favey (42), der mehr als 20 Jahre in verantwortlichen Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Citroën tätig war. Zudem verantwortet Hartmut Rickel ab 1. Juli die Vertriebssteuerung bei der Wolfsburger Kernmarke. Der 44-Jährige war zuletzt für das Skoda-Controlling verantwortlich. In seiner neuen Funktion folgt er auf Ulrich Thein (63), der nach rund 40 Jahren Konzern-Zugehörigkeit in den Ruhestand wechselt. Er soll dem Unternehmen aber weiter als Berater zur Seite stehen. Ferner wird Stephan Wöllenstein ab 1. August mit der neuen Funktion des Leiters Volkswagen Vertriebsstrategie und Business Development betraut. Der 46-Jährige arbeitet seit 1995 bei VW; zuletzt verantwortete er eine Produktlinie im Konzern-Produktmanagement. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.