-- Anzeige --

Personalie: Neue Chefin bei Moovel

17.10.2017 07:07 Uhr
Personalie: Neue Chefin bei Moovel
Daniela Gerd tom Markotten
© Foto: Moovel

Als Nachfolgerin von Jörg Lamparter übernimmt Daniela Gerd tom Markotten ab November die Geschäftsführung bei der Daimler-Tochter.

-- Anzeige --

Chefwechsel bei Moovel: Die Wirtschaftsingenieurin Daniela Gerd tom Markotten (42) übernimmt im November die Geschäftsführung, wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte. Die langjährige Daimler-Mitarbeiterin ist bisher in der Lastwagensparte für digitale Anwendungen zuständig. Sie wird Nachfolgerin von Jörg Lamparter, der an die Spitze der Daimler Mobility Services aufgerückt ist und damit alle Mobilitätsdienste des Stuttgarter Konzerns verantwortet, auch Mytaxi und Car2Go. 

Moovel bietet eine App an, auf der Reiserouten-Vorschläge für verschiedene Verkehrsträger gemacht werden und auch der Ticketkauf möglich ist. Das Mobilitäts-Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge insgesamt 250 Mitarbeiter in Stuttgart, Hamburg, Berlin und im US-amerikanischen Portland. Wie das Geschäft läuft, ist nicht bekannt. Angaben zum Jahresumsatz werden nicht veröffentlicht. 

Wie andere Autofirmen auch setzt Daimler verstärkt auf neue Dienstleistungen, um vom klassischen Fahrzeugbau-Geschäftsmodell unabhängiger zu werden. Seit längerem ist der Konzern auf Einkaufstour, so wurden im Sommer die Ortungs-App-Anbieter Familonet und der Mitfahrgelegenheiten-Vermittler Flinc übernommen. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobilitätsgeschäft

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.