-- Anzeige --

Personalie: Leaseplan Deutschland mit neuem Geschäftsführer

22.08.2019 11:43 Uhr
Personalie: Leaseplan Deutschland mit neuem Geschäftsführer
Stefan Koch
© Foto: Leaseplan Deutschland

Stefan Koch verantwortet ab sofort die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Strategie und Recht. Vorgänger Edwin de Jong verlässt den Leasingspezialisten.

-- Anzeige --

Mehr Verantwortung für Stefan Koch: Der bisherige Finanzdirektor von Leaseplan Deutschland wurde mit Wirkung zum 14. August neben Roland Meyer zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Der 37-Jährige verantworte die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Rechnungswesen & Refinanzierung, Strategie & Projekte sowie Recht, teilte der Anbieter für Autoleasing- und Fuhrparkmanagement am Donnerstag mit.

"Mit meiner Expertise im Bereich Finanzen und Transformation möchte ich im Zeitalter von Digitalisierung und neuen Mobilitätslösungen zu dem langfristigen Erfolg unseres Unternehmens beitragen", erklärte Koch. Leaseplan wolle seinen Kunden innovative Services bieten. Dazu gehörten effiziente Prozesse und fortschrittliche Datenanalysen ebenso wie digitale Applikationen.

Koch ist seit September 2017 für Leaseplan tätig, davor arbeitete der Finanzexperte bei der Strategieberatung McKinsey. In seiner neuen Funktion folgt er auf Edwin de Jong, der nach neun Jahren das Düsseldorfer Unternehmen verlässt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Leaseplan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.