-- Anzeige --

Personalie: Ford-Werke mit neuem Verkaufsdirektor

06.08.2018 13:30 Uhr
Personalie: Ford-Werke mit neuem Verkaufsdirektor
This Wölpern
© Foto: Ford-Werke

This Wölpern wird im September Nachfolger von Hans-Jörg Klein. Der gebürtige Hamburger ist ein intimer Kenner der Marke.

-- Anzeige --

Die Ford-Werke GmbH hat This Wölpern mit Wirkung zum 1. September 2018 zum Verkaufsdirektor berufen. Der 50-Jährige tritt die Nachfolge von Hans-Jörg Klein an, der künftig als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb die deutsche Ford-Organisation operativ verantwortet (wir berichteten). Das teilte der Autohersteller am Montag in Köln mit.

Wölpern ist eng mit der Marke Ford verbunden. Sein Großvater erhielt bereits 1927 einen Werkstattvertrag in Hamburg-Altona. Bis 1999 arbeitete Wölpern selbst als Ford-Händler, bevor er als Spezialist Handelsmarketing bei dem Autobauer startete. Seit dieser Zeit hat der Bankkaufmann und Wirtschaftsingenieur verschiedene Positionen in den Bereichen Handels- und Produktmarketing sowie in der Händlerbetreuung und Verkaufsplanung verantwortet. Zuletzt war er Leiter Fahrzeugverkauf in Deutschland.

Diese Position übernimmt – ebenfalls ab September – Patrick Schenzler. Der 45-Jährige arbeitet seit 2000 für Ford, unter anderem in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Von 2007 bis 2010 leitete er beispielsweise das Regionalbüro München, danach verantwortete er als Leiter Verkaufsplanung und Auftragsabwicklung die strategische Geschäftsplanung der Ford-Werke mit. Von 2016 bis April 2018 war Schenzler für die europaweite Einführung der Mobilitäts-App "Ford Pass" mit Dienstsitz in England zuständig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.