-- Anzeige --

Opel und BMW verzeichnen Erfolge im Flottenmarkt

21.04.2005 13:50 Uhr
Opel und BMW verzeichnen Erfolge im Flottenmarkt

Peugeot punktet mit dem 407

-- Anzeige --

Im Flottenmarkt ab zehn konnte Opel im ersten Quartal 2005 ein Plus von knapp 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verbuchen. Wie Dataforce jetzt mitteilte, schnitt im Modellranking lediglich der Audi A4 im März besser ab als der Astra. Im Flottenmarkt ab eins erzielten die Rüsselsheimer eine Steigerung von 21 Prozent, wobei der Astra im März hinter A4 und VW Golf den dritten Rang belegte. In der Unteren Mittelklasse erreichte der BMW 1er im März einen Anteil von 10,6 Prozent im Flottenmarkt. Den Angaben des Marktbeobachters zufolge nimmt er damit hinter Golf und Astra Platz drei ein. Mit einem Zuwachs von 24 Prozent zählt Peugeot zu den größten Gewinnern. Zu verdanken ist dies dem 407, auf den in den ersten drei Monaten rund ein Drittel aller Peugeot-Flotten-Neuzulassungen entfiel. Damit erreichte der Importeur im März mit 2,2 Prozent seinen bisher höchsten Anteil im Flottenmarkt. (san)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.