-- Anzeige --

Opel Astra Caravan und VW Golf im Flottenmarkt erfolgreich

22.12.2004 16:09 Uhr
Opel Astra Caravan und VW Golf im Flottenmarkt erfolgreich
Hat sich schnell im Flottenmarkt etabliert: Der Astra Caravan

Limousinenanteil beim Golf erreicht absoluten Höchststand

-- Anzeige --

Im Flottenmarkt ab zehn Pkw konnte sich der kürzlich eingeführte Opel Astra Caravan im November als viertstärkstes Kombi-Modell hinter VW Passat Variant, Audi A4 Avant sowie dem T-Modell der Mercedes C-Klasse etablieren. Wie das Marktforschungsinstitut Dataforce meldete, entfielen innerhalb der Astra-Verkäufe im Flottenmarkt mit 78 Prozent erstmals seit Juli 2004 wieder mehr Neuzulassungen auf die Kombi-Variante als auf die Limousine. In der Zeit von Januar bis November konnte sich der Passat Variant den ersten Platz sichern, gefolgt vom A4 Avant, Golf Variant, BMW 3er Touring sowie Ford Focus Turnier. Der Golf eroberte erstmals seit August 2003 mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent wieder den ersten Rang im relevanten Flottenmarkt, also unter allen gewerblichen Zulassungen, die nicht auf Hersteller, Händler oder Vermieter laufen. Auf den Plätzen folgen der Passat sowie der A6, der damit seine bisher beste Platzierung in diesem Jahr erzielt. Dabei erreichte der Limousinenanteil beim Golf einen absoluten Höchststand, was laut Dataforce auch auf das Fehlen eines Kombinachfolgers zurückzuführen ist. (san)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.