Im Oktober 2022 startete das Münchener Unternehmen die internationale Expansion mit einem neuen Zielmarkt, den Niederlanden. Seit dem Start des operativen Geschäftes Anfang diesen Jahres konnten schon die ersten Fahrzeuge erfolgreich verkauft und ausgeliefert werden.
Bereits im Oktober konnte 2trde Jeroen Kamer als Country Manager gewinnen. Der gebürtige Niederländer verfügt über jahrelange Erfahrung als selbständiger Berater in der Automobilindustrie und war viele Jahre in verschiedenen Business Development- und Managementpositionen tätig, zuletzt bei der Auto1 Group. Das Team um Jeroen Kamer überwacht kontinuierlich, welche Schritte weiter optimiert werden können, um die Prozesse weiter zu skalieren und zu beschleunigen.
"Der niederländische Markt ist extrem spannend für ein junges, datengetriebenes Unternehmen wie 2trde. Durch die nationale Registrierung aller Fahrzeugkennzeichen stehen eine große Menge an Fahrzeugdaten zur Verfügung. Im Unterschied zu Deutschland ist Digitalisierung bereits auf einem fortgeschrittenem Niveau. Das ist eine spannende Herausforderung für uns, bietet aber auch große Chancen.”, so Kamer.
Die Expansion in die Niederlande, und damit der Schritt von einem deutschen zu einem internationalen Unternehmen, ist ein weiterer Meilenstein für 2trde. CEO Johannes Stoffel zieht eine erfolgreiche Bilanz: "Im letzten Jahr konnten wir unser Team verdoppeln und einige wichtige Stellen mit erfahrenen und engagierten Branchenexperten besetzen. Außerdem konnten wir unser Hauptquartier in der Münchener Innenstadt beziehen. Wir blicken voller Energie und mit ein bisschen Stolz auf das nächste Wachstumslevel und freuen uns auf die Internationalisierung."