Der E-Autohersteller Nio startet wie angekündigt eine Kauf-Option für seine Modelle. Zunächst hatte der chinesische Newcomer erklärt, seine Pkw nur im Abo oder Leasing anbieten zu wollen.
- Nio stellt sich vor: Das Leben ist cosy
- Nio: Diese drei Modelle wird es geben
- Fahrbericht Nio ET7: Nicht zu kaufen
Das Einstiegsmodell, die Limousine ET5, gibt es ab 42.017 Euro netto, den größeren ET7 ab 58.823 Euro netto und das SUV EL7 ab 62.185 Euro netto – jeweils ohne Batterie.
Nio ET7 (Fahrbericht)
BildergalerieNio: Das sind die Preise
Der Energiespeicher kann wahlweise im Abo gebucht oder ebenfalls gekauft werden. Im zweiten Fall werden 10.084 Euro zusätzlich für den 75 kWh großen Akku fällig, die Ausführung mit 100 kWh kostet 17.647 Euro netto. Im "Battery-as-a-Service"-Modell kostet die kleinere Variante 143 Euro netto im Monat, die größere 244 Euro netto.
Nio EL7
BildergalerieAbo-Kunden können die voll automatisierten Akku-Wechselstationen der Marke nutzen, die aktuell an deutschen Fernstraßen als Alternative zum klassischen Schnelllader entstehen. Wer die Batterie kauft, ist von dem Dienst ausgeschlossen.