-- Anzeige --

Neues Videosystem: Valeo macht Anhänger "durchsichtig"

14.01.2019 03:58 Uhr
Neues Videosystem: Valeo macht Anhänger "durchsichtig"
Das neue Videosystem "XtraVue" von Valeo im Einsatz
© Foto: Valeo

Wer mit einem Gespann rangiert, sieht durch die Heckkamera nur den Anhänger. Ein neues Videosystem von Valeo soll nun für bessere Sicht sorgen.

-- Anzeige --

Bessere Sicht nach hinten bei der Fahrt mit Anhänger verspricht ein neues Kamerasystem, das der Zulieferer Valeo nun vorgestellt hat. Dabei werden auf dem Cockpit-Bildschirm Videoaufnahmen vom Heck des Zugfahrzeugs und vom hinteren Ende des Anhängers so übereinandergelegt, dass der Anhänger durchsichtig erscheint. Der Fahrer sieht so gleichzeitig die Konturen des Trailers und die Straße hinter diesem. Die bessere Sicht soll beim Rückwärtsfahren und Parken helfen, die Technik kann aber auch für die Überwachung des toten Winkels beim Spurwechsel genutzt werden. Wann die sogenannte "XtraVue"-Technik auf dem Markt ist, lässt das Unternehmen noch offen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrerassistenzsysteme

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.