VW Multivan und ID.Buzz bekommen einen kernigen Nutzfahrzeug-Bruder: Der Autobauer hat erste Details zur Neuauflage seines Transporters genannt, der im kommenden Jahr den T 6.1 beerben soll. Das vermutlich T7 genannte Modell entstammt der Nutzfahrzeug-Kooperation mit Ford und basiert auf dem Transit Custom.
VW ID. Buzz Serienversion (2022)
BildergalerieVW bietet für jeden etwas
Neben dem klassischen Kastenwagen sind weitere Karosserievarianten geplant, darunter Kombi, Caravelle und Pritschenwagen. Für den Antrieb stehen neben konventionellen Vierzylinder-Dieseln auch ein Plug-in-Hybrid und ein reiner E-Motor zur Wahl. Auch dort dürfte Ford die Technik in Form des 160 kW / 218 PS starken E-Antriebs beisteuern. Die Reichweite sollte oberhalb von 300 Kilometern liegen.
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Mit dem neuen Transporter ist die dann dreiköpfige Bulli-Familie komplett. Basierten bislang alle Varianten des Modells auf einem Grundfahrzeug, übernimmt der mit Pkw-Technik gebaute VW Multivan nun die Rolle des Familienfahrzeugs, während der ausschließlich elektrisch angebotene ID.Buzz Lifestyle-Kunden und der Transporter vor allem gewerbliche Nutzer locken soll. Technisch haben die drei Bullis kaum mehr etwas gemein.