-- Anzeige --

Neuer Standort: Mosolf stärkt Frankreich Geschäft

20.11.2018 05:13 Uhr
Neuer Standort: Mosolf stärkt Frankreich Geschäft
Der Autologistiker Mosolf baut mit einem neuen Standort seine Präsenz im französischen Markt aus.
© Foto: Mosolf

Das neue Technik- und Logistikzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Paris-Vatry. Künftig sollen dort bis zu 4.000 Fahrzeuge gelagert und jährlich bis zu 150.000 Wagen umgeschlagen werden.

-- Anzeige --

Der Autologistiker Mosolf baut mit einem neuen Standort seine Präsenz im französischen Markt aus. Das neue Technik- und Logistikzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Paris-Vatry in der Ortschaft Bussy-Lettrée en Champagne, wie die Unternehmensgruppe jetzt mitteilte. Auf einer Gesamtfläche von derzeit zehn Hektar sollen hier ab Dezember bis zu 4.000 Fahrzeuge gelagert und jährlich bis zu 150.000 Fahrzeuge per Bahn und Straße umgeschlagen werden. Auf 1.500 Quadratmetern Werkstattfläche werden darüber hinaus Serviceleistungen wie Fahrzeugaufbereitung oder Smart Repair angeboten.

Bis 2020 will Mosolf das Gelände in Bussy-Lettrée weiter ausgebauen und auf 40 Hektar erweitern. Die Lagerkapazität soll dann ca. 15.000 Fahrzeuge betragen – und auch die Werkstattfläche soll für zusätzliche Services, wie Lackierarbeiten, Fotokabine und Karosseriearbeiten auf 5.000 Quadratmeter steigen. Langfristig ist eine Erweiterung der Fläche auf insgesamt 80 Hektar geplant. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mosolf

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.