-- Anzeige --

Neuer Nissan Micra: Schicker, aber auch teurer

02.12.2016 09:57 Uhr
Neuer Nissan Micra: Schicker, aber auch teurer
Nissan bietet den neuen Micra für 10.915 Euro netto an.
© Foto: Nissan

Die Neuauflage des Nissan Micra wirkt viel hochwertiger als der Vorgänger. Das hat seinen Preis.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 10.915 Euro startet im März die neue Generation des Nissan Micra. Die Basisvariante des fünftürigen Kleinwagens wird von einem 54 kW / 73 PS starken 1,0-Liter-Benziner angetrieben, alternativ gibt es ab 13.268 Euro einen 0,9 Liter großen Turbobenziner mit 66 kW / 90 PS sowie einen gleich starken Diesel mit 1,5 Litern Hubraum für 13.605 Euro (jeweils ohne Mehrwertsteuer). Die Kraftübertragung übernimmt jeweils ein manuelles Fünfganggetriebe.

Die fünfte Generation des Stadtauto-Klassikers wendet sich konsequenter als je zuvor einer westlichen Kundschaft zu. Beim Design und der allgemeinen Anmutung macht die Neuauflage gegenüber dem als Weltauto konzipierten Vorgänger sichtbar einen riesigen Schritt. Punkten will der gemeinsam mit dem Renault Clio in Frankreich gebaute Kleinwagen auch mit umfangreicher Sicherheitsausstattung. So wird in Deutschland ein Radar-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung zum Serienumfang zählen. Gegen Aufpreis gibt es ein kamerabasiertes Umfeldüberwachungs-System, einen Totwinkel-Assistenten und eine Verkehrszeichen-Erkennung. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.