Der bft hat im Herbst einen Rahmenvertrag mit der Volkswagen-Tochter geschlossen, der den bft-Mitgliedern den Zugang zum Kundenkreis von Logpay ermöglicht. Dazu gehören unter anderem Dienstwagenfahrer von Volkswagen, Seat und Audi sowie Fahrer von Lkw der Marken MAN und Scania. Ihnen wird die Logpay-Karte bereits bei Kauf beziehungsweise Leasing des Fahrzeuges angeboten. Sie können damit Kraftstoffe sowie fahrzeugbezogene Waren und Services an den teilnehmenden Tankstellen des Rahmenvertrags mit ihrer Tank- und Servicekarte bezahlen.
Teil des Rahmenvertrags ist auch die Anbindung an die Logpay Charge and Fuel-App inklusive des neuen Pay@pump-Features Mobile Fueling. Mit der App können Pkw-Fahrer die passenden Lade- und Tankakzeptanzen finden, detaillierte Tankstelleninformationen sowie tagesaktuelle Kraftstoffpreise abrufen. Zu den ersten Kooperationspartnern von Logpay zählen die Deutsche Tamoil, Team Energie und Hoyer.
„Mit Logpay ist in den vergangenen Jahren ein weiterer namhafter Anbieter im Bereich der markenunabhängigen Flottenkartenanbieter entstanden, der gleich eine eigene digitalisierte Version seiner Karte mitbringt. Wir freuen uns, unseren Mitgliedern mit dem nun geschlossenen Rahmenvertrag den Zugang zum großen Kundenkreis zu erleichtern“, kommentiert Eike Mönneke, im bft-Vorstand für das Thema Bezahlen zuständig, die Kooperation. (sh)