Choice macht den nächsten Schritt zur Internationalisierung seiner Aktivitäten. Zum 7. September 2019 habe man die Choice Austria GmbH mit Sitz in Wien gegründet, teilte der Nürnberger Mobilitätsdienstleister mit. Ziel sei es, "in der sich agil entwickelnden österreichischen Mobilitätslandschaft weitere Akzente zu setzen".
Die neue Auslandsgesellschaft bringt das komplette Choice-Dienstleistungsspektrum nach Österreich: von (Corporate) Carsharing und Auto-Abos über Web- und App-Entwicklung bis hin zu integrierter Mobilität und Mobility-as-a-Service. Damit wolle man neue und bestehende Kunden wie Hersteller/Importeure, eigenständige Mobilitätsanbieter, Forschungseinrichtungen sowie Kommunen und Stadtverwaltungen ansprechen, hieß es.
Die Verantwortung für das Österreich-Geschäft trägt Harald Böttcher. Der langjährige Mitarbeiter des deutschen Stammhauses kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. "Die Mobilität steht im Wandel – es wird viel experimentiert und ausprobiert. Wir bei Choice machen unsere Partner fit für die Zukunft der Mobilität", erklärte Böttcher.
"Ich freue mich sehr, dass mit der Choice Austria GmbH jetzt bereits das zweite europäische Choice Start-up in den operativen Betrieb übergeht", erklärte Barbara Schmoll, die als Director of International Business Development für die Ausweitung der Geschäftsfelder auf den internationalen Märkten zustänig ist. Gleichzeitig stellte die Prokurisitin eine weitere Expansion von Choice in Europa in Aussicht. (red)